Griebie Logo

Gelöst: Login Error nach (vermeintlich) erfolgreichem TYPO3 Update

Typo3 Logo

Aktuell läuft der Support für TYPO3 v10 zu Ende April 2023 aus. Ich habe mich beim Update der Instanzen zuletzt damit gequält, dass das Update zunächst gut durchlief, die Website war aufrufbar, im Install-Tool konnte der Upgrade Wizard alle Schritte durchführen, aber beim Versuch, das TYPO3 Backend aufzurufen, wurde das Login auf die Seite

 

typo3/login?loginProvider=1433416747

 

weitergeleitet - incl. 404 Page not found-Fehler.

Schuld ist die .htaccess-Datei

Am Ende hat mir der Hinweis geholfen, dass die htaccess nicht (mehr) aktuell war. Diese liegt auf dem Webserver im Root-Verzeichnis. Nach einem Austausch klappte es dann auch mit dem Backend.

 

Die für die jeweils gültige TYPO3 Version passende .htaccess-Datei kann hier gedunden werden

Veröffentlicht: 4/4

Write comment

* Pflichtfelder

Comments

No Comments